männl. C1-Jugend 2019/2020 – Oberliga (JSG Steinhagen-Brockhagen)

männl. C1-Jugend 2019/2020 – Oberliga (JSG Steinhagen-Brockhagen)

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Angefangen hat alles beim Turnier für einen guten Zweck. Der sportliche Leiter Loki und ich haben uns freundschaftlich darüber unterhalten, ob ich mir vorstellen könnte im TuS als Trainer zu fungieren. Da meine eigenen Jungs auch mal Abstand zum Papa brauchen habe ich nicht lange überlegt und das Amt im Mai 2019 angenommen.

Es folgte eine grosse Aufgabe. Nicht das Fangen und Werfen, sondern organisatorische Dinge waren gefragt.  Aus über 40 Jungs vom TuS Brockhagen und der Spvg Steinhagen sollten mindestens 3 Teams gebildet werden, wobei Team1 so hoch wie möglich die Qualirunde abschliessen sollte. Es folgte die erste Sichtung der Jungs und das Notieren von Körpergrösse, Gewicht, Sprungkraft, Koordinativen Fähigkeiten und auch ein Shuttle Run Test folgten.

Folgende Spitzenwerte wurden hierbei erzielt:

Standweitsprung: 2,20m

Standhochsprung: 85 cm

Shuttle Run: 5 Jungs bis zum Ende durchgehalten

Nachdem 16 Jungs dann  zum Training erschienen sind haben wir in der eigenen Sporthalle das erste Einstufungsturnier ausrichten dürfen. Mit Platz 3 ging’s dann noch einmal zum nächsten Turnier wo wir den Oberliga-Vorrundenplatz sichern konnten. Hier geht’s dann ab September gegen starke Gegner, aber ein Top 3 Platz ist meiner Meinung möglich. Mit Björn wurde das Trainerteam um einen weiteren erfahrenen Handballer verstärkt.  Wir haben Freiluftturniere besucht und sowohl im Sand und auch auf Rasen gezeigt das wir das Potential abrufen zu können um oben mitzuspielen. In der Saison werden wir mit 12 bis 14 Spielern, inkl. Gastspielern starten und viel Erfahrungswerte mitnehmen.

Ich wünsche uns immer viel Spass beim Training und Euch Fans, Eltern, Sponsoren , sowie den Cheerleaderinnen der Spvg Steinhagen schon einmal Danke für Eure Unterstützung.

Das Trainerteam

Joachim „Joe“ Bzdega, Björn Dopheide

 

 

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015