3. Mannschaft 2018/2019 – Kreisliga

3. Mannschaft 2018/2019 – Kreisliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hurra die 3. Herren ist wieder da!

Diese Mannschaft scheint doch schon etwas Magisches an sich zu haben. Warum sonst gehen wir in der gefühlt 248 Saison hintereinander im Kreisoberhaus an den Start und werden von allen anderen Teams geliebt und gehasst gleichzeitig. Gehasst, weil wir es uns trotz des vorgeschrittenen Alters vieler Spieler nicht nehmen lassen, jungen Burschen den Schneid abzukaufen. Geliebt, da glaube ich kein Team der Liga so gut mit Niederlagen umgehen kann sowie so viel Kaltgetränke plus Überraschungen (die zugegeben immer exquisiter werden) im Nachgang anbietet. Kein Wunder also, dass neue Spieler bei uns Schlange stehen, um Spielanteile zu ergattern.

So dürfen wir in der Saison 2018/2019 zwei alte Bekannte aus der 1. Herren bei uns begrüßen. Mit „Chrille“ und „Bassel“ kommen zwei Typen zu uns, die perfekt zur Mannschaft passen. Weit über 30, dem Fußball nicht abgeneigt und immer da, wenn es drauf ankommt. Dazu wird sich noch der Lieblingshalbrechte aus glorreichen Bezirksligazeiten, Konrad Peter, dem Team um Cheftrainer André „Menzy“ Schnadwinkel anschließen. Nach ein paar Jahren Familienpause kribbelt es „Konna“ wieder in den Fingern. Ihr alle seid uns herzlich willkommen.

Und auch wenn der 29 Mann große Kader von vielen Trainern der Liga, dem Magazin Handball-Woche und der Lifestyle-Zeitung Coupé als Unschlagbar tituliert wird, müssen wir auch in diesem Jahr wieder dem hohen Tempo und der perfekten Ausbildung in der dritten Mannschaft mit Abgängen Tribut zollen. Tobi „Pifke“ Weist sowie Joel Tonsen möchten in der 2. Mannschaft nach den Sternen greifen. Verbrennt Euch nicht daran. Und Matthias „Matze“ Herschel ist durch mit Handball. Der geschundene Körper lechzt quasi nach Pilatis und grünem Tee. Na ja sei es drum. Danke für die vielen tollen Jahre Matze. Wir sehen uns auf der Tribüne wieder.

Da solltet Ihr Euch auch einen Stammplatz sichern. Denn bei Heimspielen der 3. Herren wird nicht nur ein äußerst anspruchsvoller Handball gezeigt, auch der Unterhaltungswert ist mit keinem anderen Team zu vergleichen. Und falls es Euch gefällt, bleibt auf eine Kaltschale und für die Überraschung unser Gast. Wir freuen uns auf Euch!

Mit sportlichem Gruß

Björn „Iceman“ Bertelmann

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015