Handball-Abteilung

2. Damenmannschaft

Wir haben Bock auf Handball

Wir, dass ist das Team der 2. Damen der Handballsaison 2023/2024. Mit neuem Trainergespann starten die Mannschaft in die neue Spielzeit. Dabei heißt die Spielklasse erneut Landesliga. Denn am letzten Spieltag der Vorsaison konnte hier der Klassenerhalt eingetütet werden. Ein großer Dank an dieser Stelle geht an dieser Stelle an die Damen, die ihr Glück nun an anderer Stelle versuchen oder eine (kleine) Handballpause einlegen sowie an das scheidende Trainerduo Marc und Howard.

Nun stehen wir vor einer neuen Saison und haben mit Niklas „Nikkel“ Lehmann und Björn „Iceman“ Bertelmann zwei neue Vortänzer am Start, mit denen das Team schnell den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen möchte. Neben den beiden Trainern haben sich auch einige neue (alte) Spielerinnen in die Zweitvertretung der Handballabteilung verirrt. So konnten wir mit Anja und Johanna Verstärkung von extern für unsere Team „einkaufen“. Und nach zähem Ringen wurden auch Julia, Joanna, Lea und Jule aus der 3. Damenmannschaft losgeeist. Sie möchten in diesem Jahr (noch) einmal eine Spielklasse höher an den Ball packen.

Nach einer Vorbereitung mit vielen Höhen und wenig Tiefen haben wir nun richtig Bock auf die neue Saison und möchten die trainierten Inhalte nun endlich auch in Punktspielen auf das Parkett bringen. Denn wir haben genug von Sprungübungen, Plättchen, Airbodys und Testspielen: wir wollen nun endlich Punkte einheimsen. Für dieses Unterfangen benötigen wir natürlich lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Jeder Fan, Zaungast, Verwandte, Bekannte, Freund und/oder Freundin ist herzlich dazu eingeladen, sich die Spiele der Damen nicht nur anzusehen, sondern das Team frenetisch mit Pauken und Trompeten nach vorne zu peitschen. Die Mädels haben es echt verdient und werden eine lautstarke Unterstützung mit Blut, Schweiß und ohne Tränen zurückzahlen. Und vielleicht auch mit ein paar fantastischen Leckereien aus Paulas Backstube.

Let`s get in on!

 

Eure 2. Damen