Betr. Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) vom 30.05.2020

Liebe Mitglieder*innen der Spvg, liebe Trainer*innen,
liebe Eltern und hallo zusammen,

die Corona-Pandemie stellt unsere gesamte Gesellschaft seit Wochen vor besondere Herausforderungen. Um langsam in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren zu können, ist ein gemeinsames, verantwortliches Handeln von allen Aktiven und Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Steinhagen als Träger der Sportstätten unabdingbar. Dafür möchten wir uns im Voraus schon bedanken!

In vielen Abteilungen starten wir jetzt nach Pfingsten wieder mit dem Trainingsbetrieb, allerdings unter vielfältigen Auflagen und Vorgaben, die je Abteilung variieren können und sich zudem ständig verändern. Grundsätzlich gilt für ALLE und dies muss schriftlich bestätigt werden, damit überhaupt an unseren Angeboten teilgenommen werden kann:

• Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome.
• Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer mit dem Covid-19-Virus infizierten Person.
• Vor und nach der Sporteinheit müssen Mund-Nasenschutz-Masken getragen werden.
• Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen sind verstanden und werden eingehalten.

Darüber hinaus hat jede Abteilung ein Konzept erarbeitet. Wir möchten darum bitten, den Vorgaben unserer Trainer*innen, Übungsleiter*innen und Betreuer*innen unbedingt Folge zu leisten. Auch unseren meist ehrenamtlichen Coaches gebührt im Vorfeld ein dickes Dankeschön, denn sie haben durch Dokumentationspflicht, Hygienemaßnahmen etc. einen enormen zusätzlichen Aufwand.

Die Gemeinde Steinhagen hat noch nicht für alle Sportstätten eine Freigabe erteilt, zudem bleiben Geräteräume, Umkleiden und Toiletten oft noch gesperrt. Wir danken auch hier für Verständnis und Bereitschaft, die meist noch eingeschränkten Trainingslösungen mitzutragen und durch das Einhalten aller Maßnahmen zu einem erfolgreichen Re-Start beizutragen.

Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen!
Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund & zuversichtlich,

A. Wessels
– 1. Vorsitzender –
Spvg Steinhagen

Corona Info An Mitglieder 2020 06 03