Die diesjährige Mitgliederversammlung ging am Freitag, 05. April 2019, vor einer zufrieden stellenden Kulisse im Saal des Quellentals über die Bühne.

Der 1. Vorsitzende Andreas Wessels freute sich nach der Begrüßung darüber, knapp 40 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre) vorzunehmen (s. Anlage).

In den anschließenden Berichten des Vorstands und der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter wurde deutlich, dass der Verein in den letzten Monaten viel bewegt hat, lt. Kassenwart Volker Cloes auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht und in den Abteilungen engagiert gearbeitet wird, auch wenn es hier und da sportlich nicht nur bergauf geht.

Mit herzlichen Worten bedankte sich Andreas Wessels dann bei Reinhard Marquart, der seinen Posten als 2. Vorsitzenden an Christian Scholl abgab. Die Wahlen erfolgten größtenteils einstimmig: Andreas Wessels (1. Vorsitzender), Christian Scholl (neu: 2. Vorsitzender), Volker Cloes (Kassenwart), Axel Börgers (Marketing), Insa Wend (Schriftführerin) und Sven Pansegrau (stellv. Schriftführer) wurden (wieder)gewählt. Weiterhin nicht besetzt werden konnte das Amt des stellv. Kassenwarts.

Mit großem Interesse wurden die Ausführungen und Planvorstellungen zum Bau des Hörmann Sportzentrums am Cronsbach verfolgt und lebhaft die Anträge zu den Satzungsänderungen diskutiert. Schlussendlich wurde einer moderaten Beitragserhöhung zugestimmt und die vorgestellten Satzungspunkte fast ausschließlich verabschiedet.

Wer wollte ließ in gemütlicher Runde bei Edi an der Theke – in Erinnerung schwelgend und freudig in die Zukunft blickend – den Abend ausklingen.

hier die vollständige Liste der Geehrten

Die langjährigen Mitglieder freuen sich über Urkunden, Blumensträuße oder Steinhäger

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Volker Cloes (Kassenwart), Christian Scholl (2. Vorsitzender), Andreas Wessels (1. Vorsitzender), Insa Wend (Schriftführerin), Sven Pansegrau (Stellv. Schriftführer). Es fehlt: Axel Börgers (Marketing)

Andreas Wessels (rechts) verabschiedet Reinhard Marquart