Die Turnabteilung der Spvg Steinhagen beteiligte sich am 3. Februar am 1. Steinhagener Gesundheitstag, „Gesund alt werden in Steinhagen“. Insgesamt 34 Anbieter aus Steinhagen und aus Städten der Umgebung waren mit ihren Angeboten vertreten.
Hildegard Dreyer und Christa Griwodz informierten über die Sport- und Bewegungsangebote der Turnabteilung. Die Besucher konnten Übungen auf den Balance-pads, mit den Brasils und Flexi-Bars ausprobieren.
Rudi Deike informierte über Walking Football.
Eine Fotowand machte auf Angebote für Senioren aufmerksam und umfangreiches Infomaterial zum Mitnehmen lag für die Besucher bereit.
Es war erstaunlich, dass so viele Menschen an der Veranstaltung teilgenommen haben. So hat es doch gezeigt, dass wir mit unseren Angeboten gut aufgestellt sind und die Besucher dadurch angesprochen wurden.