Jeden Dienstag um 20.00 Uhr treffen sich begeisterte Sportlerinnen und Sportler der Hobbymannschaft in der Cronsbach-Halle in Steinhagen zum gemeinsamen Volleyball spielen (Mixed-Mannschaft). In dieser buntgemischten Gruppe tragen Volleyballerinnen und Volleyballer im Alter zwischen ca. 18 – 70+ Jahren etwa zwei Stunden lang (bis 22.00 Uhr) ihre Spiele aus. Dabei steht natürlich besonders der Spaß am Spiel im Vordergrund. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm geht es los, etwa vier bis sechs Spiele werden an einem Abend bestritten. Auch der gemeinsame Abschluss des Trainings in gemütlicher und geselliger Runde gehört selbstverständlich mit dazu, im Sommer auch schon mal mit einem Spagetti-Eis in der Eisdiele.

In den warmen Sommermonaten trifft sich die Truppe bei entsprechendem Wetter dienstags sogar schon um 19.00 Uhr draußen auf den Beach-Volleyballfeldern des Cronsbach-Stadions hinter der Halle. Dort heißt es: Schuhe aus und rein ins sandige Vergnügen! Im Sommer findet auch das alljährliche vereinseigene Beachvolleyballfestival„Strandtasse“ statt (siehe Video „Strandtasse 2013“ auf www.youtube.de), bei dem auch die Hobbymannschaft immer mit einigen Teams vertreten ist. In der kalten, aber gemütlichen Vorweihnachtszeit treffen sich die Hobbys gerne auch mal auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt zum gemeinsamen Klönen und Schmausen. Interessierte mit ein wenig Volleyball-Vorerfahrungen (z.B. durch Schulsport oder Vereinssport) sind bei den Hobbys immer herzlich willkommen! Der Eintritt in den Spvg Steinhagen e.V. gehört dann natürlich dazu.

Wir freuen uns auf euch!

Eure „Hobbys“