Radball – Landesliga Nord NRW

Die Radballsaison 2015/16 musste leider ohne Steinhagener Beteiligung beendet werden. Aufgrund eines fehlenden Steuerbescheids wurden beide Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen. So hatten sich die Hoffnungen auf Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga erledigt. Nun scheinen aber die letzten bürokratischen Hürden überwunden zu sein, sodass wir für die nächste Saison wieder zwei Teams ins Rennen schicken. Die 1. Mannschaft wird wie in den letzten Jahren Uwe Fritsche und Uwe Hauser besetzen. Die beiden Routiniers zeigen immer wieder, dass sie noch sehr gut Radball spielen und mit ihrer großen Erfahrung viele Spiele gewinnen können. Wenn sie eine verletzungs- und störungsfreie Saison spielen können, sind sie immer für einen Platz im oberen Drittel zu haben. Für die 2. Mannschaft geht mal wieder ein Brüderpaar an den Start. Finn und Jonathan Jürgensmann bilden in der nächsten Saison ein Team. Auch den Beiden ist einiges zuzutrauen. Wenn sie ihre Trainingsleistungen an den Spieltagen abrufen können, könnten sie der 1. Mannschaft Paroli bieten. Es wird sicher spannend zu beobachten sein, wie lange die 1. Mannschaft sich noch gegen die deutlich jüngere 2. Mannschaft durchsetzen kann. Die Trainingsbeteiligung ist nach wie vor sehr gut, sodass wir auch mehrere Ersatzspieler melden konnten. Wir hoffen aber auf eine Saison ohne Verletzungen oder anderen Problemen.

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle auf Radball.at

rbherren1 2Jürgensmänner

Bilder von den letzten Spieltagen