weibl. C1-Jugend 2018/2019 – Oberliga

weibl. C1-Jugend 2018/2019 – Oberliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Nach einer nerven- und kräftezehrenden Aufstiegsrunde, grüßen wir nun als Oberligaqualifikant!

Der Start war nicht einfach. Für das neue Trainerteam Mira, Patrik und Dirk galt es, das neuformierte Team innerhalb kürzester Zeit zu einer Einheit zu formen, die den Widrigkeiten der Qualifikation trotzen konnte. Die Gruppen und Gegner, die uns für die jeweiligen Turniere zugelost wurden, waren nicht „von Pappe“ und so hatten wir einige Nackenschläge zu verkraften.  Im schönen Dortmund haben wir uns dann zuletzt gegen gute Mannschaften durchgesetzt und unser Ziel erreicht.

Gewonnen haben wir eine Münsterland-Exkursion. Dürfen wir uns in der Vorrunde doch mit Ibbenbüren, Burgsteinfurt, Neuenkirchen und Wettringen messen und bei unseren Besuchen viele Kilometer fressen. Einzig das Derby gegen unseren „Dauerrivalen“ aus Halle bringt kurze Wege mit sich. Was können wir in dieser erlesenen Runde erreichen? Auf jeden Fall müssen wir in Sachen Athletik, Tempo, individueller Technik und Spielstruktur noch einiges erarbeiten, damit wir hier erfolgreich agieren können.  Wir gucken zwar mit einem Auge auf die Tabellensituation, doch die Entwicklung der Spielerinnen und der Mannschaft und natürlich auch der Spaß an diesem Sport, stehen im Vordergrund.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Mira und Dirk Blankert