weibl. A-Jugend 2018/2019 – Oberliga

weibl. A-Jugend 2018/2019 – Oberliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Oberliga Vorrundenticket gelöst!!!

Nach einer durchaus guten Saison 2017/2018, die wir mit Tabellenplatz drei in der Bezirksliga BI/HF/GT beendeten, ging es gleich mit der Kreisqualifikation für die Oberliga weiter.

Vor der Qualifikation konnten wir uns mit Ann-Christin Fischer, Lea Laubenstein (beide JSG 07 Bielefeld), Finja Meier und Celine Maier (beide TuS Brake) auf den Rückraumpositionen und im Tor verstärken.

In der Kreisqualifikation sind wir mit 7:1 Punkten gut gestartet.
Drei Siege und ein Unentschieden.
wAJ gg. Wiedenbrücker TV (Oberliga Vorrunde) 22:11
wAJ gg. Bockhorst/Dissen/Versmold (Bezirksliga) 22:17
wAJ gg. Hesselteich-Loxten (Bezirksliga) 23:23
wAJ gg. Union 92 Halle (Bezirksliga) 38:32

Im ersten Turnier in Werne auf Verbandsebene kamen wir nicht so richtig in Tritt und mussten uns teilweise sehr knapp den Gegnern geschlagen geben.
Drei Niederlagen und ein Sieg.

In der 2 Runde waren wir bei unseren Nachbarn aus Bielefeld/Jöllenbeck.
Das Viererturnier begann für uns mit zwei Siegen (Greven 09 und  MTV Dorstfeld) sehr vielversprechend.
Mussten uns im letzten Spiel dann aber der Mannschaft von Jöllenbeck geschlagen geben. Wir wären somit Zweiter und eigentlich schon qualifiziert. Aber es gab eine Änderung in den Ausschreibungen.
Eine dritte Runde wurde angesetzt.

In der dritten Runde ging es dann nach Everswinkel.
Das Turnier begann für uns nicht sehr gut. Wir mussten aufgrund einer Vollsperrung der A2 auf Spielerinnen verzichten, die dort nicht weiter kamen. So verloren wir das erste von drei Spielen gegen Everswinkel knapp mit vier Toren.
Im zweiten Spiel sahen wir dann die schlechteste Leistung der gesamten Qualifikation. Wir konnten uns gegen TV Emsdetten mit viel Moral und einer sehr, sehr offensiven Abwehr schlussendlich mit 9:8 durchsetzen.
Im letzten Spiel gegen Ennigerloh war nach dem 23:11 für uns klar……..

Wir spielen nächste Saison Oberliga Vorrunde und danach mindestens Landesliga!!!!
Einen großen Dank an alle Eltern, Fans, ESBler, Zeitnehmer, Fahrer und alle die uns begleitet und unterstützt haben.

Nun ist es wieder soweit, die neue Saison kann beginnen. Unsere Mädels sind eine außerordentlich starke und motivierte Truppe, die trotz einiger Dameleien und Faxen nicht den Sinn am Training und Spiel verliert. Ganz im Gegenteil! Genau dies sind die nötigen kleinen Abwechslungen, die zur Harmonie und Stärke unserer Mannschaft beitragen. Die individuellen Förderungen stehen natürlich bei uns weiterhin im Vordergrund. Nach einer sehr schweißtreibenden Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Spielen fühlen wir uns gut gewappnet.

Wir werden jetzt in der Oberliga Vorrunde Vollgas geben und durch unseren Teamgeist, Ehrgeiz und Spaß zeigen, dass eigentlich viel mehr in uns steckt.

Zum Kader gehören:

Dana Huxohl, Celine Maier (Tor von TuS Brake), Josi Niemetz (RL/LA), Isabell Schäperkötter (LA/RL) Ann-Christin Fischer (RL/RR von JSG 07 Bielefeld), Finja Meier (RM von TuS Brake), Sina Hauser (RM/RL/RR), Celine Boer (RR) Lea Laubenstein (RR/RL von JSG 07 Bielefeld), Merle Müller (KM), Lea Hülsmann (KM), Josi Schlau (RAKM), Jule Werning (LA/RA), Lea Tellenbröker (LA,RA)
Stefan Kay (Trainer), Lars Dopheide (Trainer)

Viele liebe Grüße und auf eine spaßig-sportliche und ehrgeizige Saison

Stefan, Doppi mit der wA-Jugend

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015