weibl. A-Jugend 2017/2018 – Bezirksliga

weibl. A-Jugend 2017/2018 – Bezirksliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hier geht es zum Liveticker

Hallo liebe Handballfreunde!

Nach Platz 4 der letzten Bezirksliga Saison gab es wenig Zeit zum durchschnaufen.

Die Qualifikation zur Oberligasaison 2017/2018 startete kurz nach Beendigung der Saison. Stefan Kay, der ehemalige Trainer der wA-Jugend und 2. Damen der Union 92 Halle stieß zur Qualifikation neu zum Team hinzu und wird an der Seite von Lars „Doppi“ Doppheide das Team leiten. Indes wechselte Timo Brändel zu HTSF Senne und übernahm dort als Trainer die Verantwortung im Damenbereich. Vielen Dank Timo, für die zurückliegende Zeit mit dir als Trainer.

Leider kamen wir bei den Oberliga Aufstiegsspielen nicht über die Kreisqualifikation hinaus. Mit Anne Schmidt (Verletzung der gesamten Qualifikation) und Greta Schlewing (ebenfalls durch Verletzung nur punktuell einsetzbar) waren wir im Rückraum stark geschwächt. Durch die Abgänge von Jule Tewes und Rabea Linkert fehlten uns zudem ebenfalls zwei starke Spielerinnen für den Rückraum. Rabea wird aber durch das Doppelspielrecht für die wA Jugend der Spvg. auflaufen. In der Qualifikation zeigte sich bei den Spielen aber schon eine positive Entwicklung der Mannschaft. Das einstudierte wurde immer besser umgesetzt. Auch das Zusammenspiel aller wirkt immer harmonischer. Marlene Schulte-Koerne wird in der kommenden Saison nicht mit von der Partie sein, da sie sich für mindestens ein Jahr im Ausland befindet. Dir viel Spaß dabei.

Nun ist es wieder soweit, die neue Saison kann beginnen. Und damit beginnt auch ein neuer Kampf um die vorderen Plätze. Die Voraussetzung für dieses Ziel ist gut. Unsere Mädels sind eine außerordentlich starke und motivierte Truppe, die trotz einiger Dameleien und Faxen nicht den Sinn am Training verliert. Ganz im Gegenteil! Genau dies sind die nötigen kleinen Abwechslungen, die zur Harmonie und Stärke unserer Mannschaft beitragen. Die individuellen Förderungen stehen natürlich bei uns im Vordergrund. Nach einer sehr schweißtreibenden Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Spielen fühlen wir uns gut gewappnet.

Wir werden jetzt in der Bezirksliga BI/HF/GT Vollgas geben und durch unseren Teamgeist, Ehrgeiz und Spaß zeigen, dass eigentlich viel mehr in uns steckt. Dies zeigten vor allem die Testspiele gegen höher spielende Damenmannschaften. Wer sich davon überzeugen möchte, darf gerne bei unseren Spielen zuschauen. Unterstützung ist sehr wichtig! In diesem Rahmen danken wir auch den Eltern für ihren Beistand und ihr Engagement im letzten Jahr.

Zum Kader gehören:

Steffi Doppmeier (Tor), Anne Schmidt (RL,RM,RR), Sina Hauser (RM), Celine Boer (RL,RR) Greta Schlewing (RL), Rabea Linkert (RM/RR/RL) Josi Niemetz (RL/RR/LA), Kirsten „Kiki“ Strothmann (KM), Lea Hülsmann (KM/RA), Maria Maas (KM), Josi Schlau (LA/RA), Jule Werning (LA), Nina Freimuth (LA,RA) Charlotte Ehring (RR/RA). Lars Doppheide (Trainer), Stefan Kay (Trainer)

Viele liebe Grüße und auf eine spaßig-sportliche und ehrgeizige Saison

Doppi, Stefan mit der wA-Jugend

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015