männl. C2-Jugend 2018/2019 – Kreisliga (TuS Brockhagen)

männl. C2-Jugend 2018/2019 – Kreisliga (TuS Brockhagen)

Aktuelle Tabelle und Ergebnisse

Abenteuer Kreisliga

Hallo zusammen und erstmal ein herzliches „Gut Kick“ in die Runde!

Wie jedes Jahr wollen auch wir uns bei euch vorstellen und beginnen dabei traditionell an der Seitenlinie, an der Jan Strothmann und Lukas Lünstroth (beide TuS 3) in ihre dritte Saison als Trainerteam starten. Dazu ist schon seit Rückrunde der letzten Saison Coach Kevin Sen auf dem Spielberichtsbogen zu finden. Die letzte Spielzeit schlossen wir im Mittelfeld der 1.KK mit 16:16 Punkten ab, allerdings gingen vor allem zu Beginn der Saison viele Punkte unnötigerweise flöten, teilweise auch bei klar schwächeren Mannschaften. Im Kern bleibt unsere Mannschaft bestehen, dazu stoßen einige D-Jugendliche. Auf dem Zettel haben wir 18 (!) Jungs aus Brockhagen und Steinhagen, von denen auch ab und zu mal einige den Weg in die Sporthallen der Gemeinde finden. Bei der Trainingsbeteiligung ist also durchaus noch viel Luft nach oben! Da unsere mC1 souverän die Quali zur Oberliga-Vorrunde geschafft hat finden wir uns diese Saison erstmals in der Kreisliga wieder. Nach 2 Jahren Kreisklasse auch für uns Trainer quasi ein Aufstieg! Die Qualität dieser Liga lässt sich schwer einschätzen, da es seit dieser Saison auch eine C-Jugend Bezirksliga gibt. Allerdings sind wir die einzige „Zweite“ in der Liga, was aber nichts heißen muss 😉 In den Jungs schlummert viel Potential und solange dieses Potential nicht lieber Fortnite spielt, anstatt zu trainieren lässt sich durchaus noch bei allen etwas daraus entwickeln !!

Wir Trainer hoffen auf eine erfolgreiche Saison, in der sich jeder Spieler verbessert und wir eine solide Kreisliga Saison spielen!

In diesem Sinne wünschen wir allen anderen Mannschaften beider Vereine eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018/19!

Es grüßt die Sportliche Leitung der mC2

Jan, Kevin & Lünni

PS: Ein großes Danke an Julian, der ebenfalls im letzten halben Jahr Jan & Kevin während Lünnis Auslandsreise zur Seite stand! 🙂