männl. C2-Jugend 2017/2018 – Kreisklasse (TuS Brockhagen)

männl. C2-Jugend 2017/2018 – Kreisklasse (TuS Brockhagen)

Aktuelle Tabelle und Ergebnisse

Auf ein Neues!

Hallo zusammen und erstmal ein „Gut Kick“ in die Runde.

Wir stellen in diesem Bericht die männliche C- Jugend des TuS Brockhagen vor. In diesem Jahr gehen wir erneut in der Kreisklasse auf Punktejagt und an der Seitenlinie hat sich ebenfalls wenig getan. Im Spielbericht wird wie in der letzten Saison unter OA Jan Strothmann und unter OB Lukas Lünstroth stehen, lediglich Christoph Thamm ist nicht mehr Teil unseres Trainerteams. Auf den ersten Blick scheint somit alles wie beim Alten. Jedoch nur auf den ersten Blick. Im Zuge der Kooperation mit der Spvg wurden die C-Jugenden unserer Vereine zusammengelegt und es entstanden zwei Mannschaften. Die C1 spielt nun die Oberliga Vorquali unter Steinhagener Flagge die C2 in den Farben des TuS in der Kreisklasse. Somit können alle Spieler auf einem Niveau spielen das ihnen gerecht wird und werden nicht unter/- oder überfordert.

In unseren Augen ist die Kreisklasse die perfekte Liga, was uns auch auf den Turnieren in Hörste und in Hesselteich bestätigt wurde. Mehrere Gegner aus Ober/- sowie Kreisliga waren eine Nummer zu groß, gegen direkte Ligakonkurrenten haben wir jedoch immer einen guten Ball gespielt und die meisten Spiele gewonnen. Und selbst gegen den Bundesliganachwuchs aus Nettelstedt gelang uns ein Tor, dem Gegner leider ein paar mehr 😉

Alles in allem freuen wir uns auf die bevorstehende Saison mit einer komplett neuen Mannschaft, welche uns immer wieder vor scheinbar unlösbare Aufgaben stellt. Beispiel: „Sebastian? Sebastian?? SEBASTIAN?! Warum hört der denn nicht?“ „Weil es nicht Sebastian ist!“

Dazu kommt, dass viele der Jungs viel lieber den Torhüter treffen als das Tor, selbst wenn dieser nur 1,50m groß ist. Das gilt wiederum natürlich nicht für das Torhüter warm werfen. Wir arbeiten dran das sich das noch ändert 😉

Zum Abschluss lässt sich nur noch sagen, dass wir auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison für alle Mannschaften beider Vereine hoffen.

Mit sportlichem Gruß: Jan & Lünni

Fähigkeiten

Gepostet am

7. Juli 2017