männl. A-Jugend 2017/2018 – Bezirksliga

männl. A-Jugend 2017/2018 – Bezirksliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hier geht es zum Liveticker

Die männliche A-Jugend geht dieses Jahr mit 7 Abgängen und 5 Zugängen in die Spielzeit der Kooperations-Kreisliga Bi-HF/GT/MI. Timo, beide Simons, Kamil, Gary, Patrick und Fabian wurden nun in den Seniorenbereich entlassen und werden in der 2. Herren (Landesliga) und 3. Herren (Kreisliga) an den Ball packen. Ich wünsche euch viel Glück in sportlicher und persönlicher Zukunft und freue mich, dass ihr alle dem Verein erhalten bleibt. Neu zum Team stoßen Adrian, Malte, Johannes und Jona aus der B-Jugend, sowie Joshua Bräuker nach langer Verletzungspause. Desweiteren werden Jona und Finn aus der B-Jugend, die uns auch schon letztes Jahr in der Bezirksliga unterstützt haben, nun noch stärker in die Mannschaft integriert.
Diese Saison steht unter dem Zeichen der Kooperation. Der Kader ist mit 9 Spielern extrem dünn besetzt und wir müssen auf sehr viel Hilfe und Zusammenarbeit mit der B-Jugend setzen. Desweiteren gilt es, wie auch schon im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt, wieder eng mit der 2. Mannschaft zusammen zu arbeiten, da Mika und Joshi ein fester Bestandteil des Landesliga Teams sind und auch zu ausreichend Trainings- und Spielanteilen im Seniorenbereich kommen müssen. Wir konzentrieren uns im Training dieses Jahr extrem auf die individuelle Ausbildung, sodass jeder Spieler am Ende der Saison verschiedene defensivere und offensivere Abwehrformationen auf unterschiedlichen Positionen beherrscht. Zusätzlich sollen alle technischen und taktischen Grundsteine für den Herrenbereich gelegt werden.
Wie wir in dieser bunten Kreisligastaffel mit einem wahrscheinlich stark rotierenden Kader abschließen ist dieses Jahr zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass sich jeder Spieler weiterentwickelt und im Training sowie im Spiel, egal ob auf dem Feld, im Tor oder auf der Bank vollgas gibt.

Mit freundlichem Gruß,

Malte Grintz.

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

3. September 2015