Die Fußballaltherrenabteilung der Spvg. Steinhagen stellt sich vor…

Die Fußball – Altligaabteilung der Spvg Steinhagen nimmt mit 3 Mannschaften,

TEAM 32 – TEAM 40 – TEAM 50

an den Feld-u. Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Bielefeld, an Pokalturnieren im Altkreis Halle und an Einladungsturnieren des Fußballkreises Gütersloh teil.

Der regelmäßige Trainingsbetrieb findet von April-September im Cronsbachstadion und von Oktober bis März in der Cronsbachhalle, jeweils freitags von 18.30-20.00 Uhr statt. Interessierte Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.

AKTUELLES

Outdoor-Saison 2013/14

TEAM32 hat an dem erstmalig ausgespielten „Kleinfeld-Landratscup“ des Kreises Gütersloh teilgenommen. Nach klaren Siegen gegen FC Sürenheide, VfB Lette, SC Verl und BW Gütersloh verlor die Truppe um Martin Schmidt den „Showdown“ im letzten Spiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien FC Isselhorst und wurde dadurch „nur“ Zweiter. Bei den Bielefelder Stadtmeisterschaften schied man personell geschwächt bereits in der Vorrunde aus – der größte Sommer-Erfolg war somit der hochverdiente Testspiel-Sieg gegen die 2. Mannschaft…

TEAM40 war eindeutig unsere erfolgreichste Mannschaft in diesem Sommer. Bei den Bielefelder Stadtmeisterschaften qualifizierte sich das Team um Axel Möller und Thomas Bluhm souverän für die Zwischenrunde und schlug dabei u. a. den hohen Favoriten DSC Arminia Bielefeld mit 1:0.

Bei der 3-tägigen Veranstaltung musste man aber letztendlich dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und verpasste das Halbfinale knapp.

Beim Gütersloher Pendant, dem „Hohenfelder Ü40-Cup“, wurde das TEAM40 erst im Halbfinale gestoppt. Nach vier „zu-Null-Siegen“ in der Vorrunde – u.a. gegen so etablierte Mannschaften wie dem SV Spexard oder dem VfB Schloss Holte – gab es auch in der Zwischenrunde drei Siege ohne Gegentor! Im Halbfinale unterlagen die Rothemden dann sehr unglücklich dem späteren Sieger FC Isselhorst nach Siebenmeterschießen. Am Ende wurde unter den 20 teilnehmenden Mannschaften einen sehr guter 4. Platz erreicht.

Im traditionellen Altkreispokal wurden die 40er schließlich Zweiter nach Siegen gegen

TSV Amshausen, SV Häger, TuS Solbad Ravensberg und FC Brockhagen sowie einer denkbaren knappen, aber leider entscheidenden 0:1 Niederlage gegen den Turniersieger SC Halle.

TEAM50 hat ebenfalls an den Bielefelder Stadtmeisterschaften teilgenommen – nach einer souveränen Vorrunde verlor die Mannschaft um Detlef Scharf im Halbfinale gegen den Mitfavoriten VfR Wellensiek zwar mit 0:1, konnte sich aber im Endklassement über einen hervorragenden 4. Platz freuen!

30.06.-01.07.2012 Feldkreismeisterschaften Ü32

IMG_1370

Vorrunde: – TuS Jöllenbeck 0:0, VfL Schildesche 1:1 Croatia Bielefeld 2:0

Zwischenrunde: – VfL Theesen 2:0, SV Ubbedissen 4:1,

Halbfinale – SC Bielefeld 5:0, Finale – Croatia Bielefeld 3:2 (1:1) n. S.

Verdienter Sieger der Ü-32 Kreismeisterschaften Team 32 Spvg Steinhagen:
Ingo Bollig, Andre Ballay, Martin Schmidt, Jens Pollack, Nico Voßpeter, Kemal Ayter, Stefan Hillbrecht, Axel Möller, Ergün Deli, Thorsten Heck, Ümit Ciflik, Dragan Matic

23.07.2011 Westfalenmeisterschaft Ü32 in Kaiserau

Alle 32 Kreismeister des Fußballkreises Westfalen spielten im Sport-Centrum Kaiserau ein Kleinfeldturnier um den “Ü32 Westfalenmeister” Titel. Unser Team 32 ging, nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft im April, als Vertreter des Fußballkreises Bielefeld in Gruppe B an den Start und kam bei 7 Spielen zu folgenden Ergebnissen:

SG Windheim/Neuenknick (Kreis Minden)1:0 -Jung-

SCE Heesen (Kreis Hamm) 1:1 -Heck-

SV Gescher 08 (Kreis Ahaus-Coesfeld) 0:1

SV Thülen (Kreis Brilon) 1:0 -Jung-

Spvg Anzhausen (Kreis Siegen-Wittgenstein) 2:0 -Schmidt, Pietsch-

Spvg Stahle (Kreis Höxter) 0:0

GW Steinbeck (Kreis Tecklenburg) 0:1

In einer sehr ausgeglichenen Gruppe wurde unser Team von allen Gegnern als die spielstärkste Mannschaft gelobt. Leider fehlte etwas die Kaltschäutzigkeit bei der Ausnutzung der wenigen sich bietenden Torgelegenheiten, bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten pro Spiel. Nachdem SV Gescher (Kreis Ahaus-Coesfeld) als Gruppensieger feststand, kam es im letzten Gruppenspiel zum Showdown gegen GW Steinbeck (Kreis Tecklenburg). Es musste ein Sieg her, um als Tabellenzweiter das Viertelfinale zu erreichen. Steinbeck reichte ein Unentschieden. Das Team 32 erspielte sich dank schöner Kombinationen einige wenige Torgelegenheiten, die leider ungenutzt blieben und der total defensiv eingestellte Gegner verteidigte geschickt. Unser Jungs setzten in den letzen paar Spielminuten dann alles auf eine Karte und es kam wie es kommen musste: Ein einziger Konter des Gegners, in den letzten Sekunden des Spiels, bedeutete das 0:1 und gleichzeitig das Aus für das Turnier. Dennoch war die Spvg ein würdiger Vertreter des Kreises Bielefeld bei den diesjährigen Westfalenmeisterschaften. Westfalenmeister wurde die Mannschaft von Vorwärts Wettringen (Kreis Steinfurt).

AL1

Team 32: Teilnehmer an Ü-32 Westfalenmeisterschaften 2012 in Kaiserau

2011: Team 32 gewinnt die Hallenkrone und fährt zur Westfalenmeisterschaft!

Nach dem souveränen Gesamtsieg der Altkreishallenmeisterschaft 2010/11, gewinnt das Team 32 auch das Endspiel gegen den Bielefelder Stadtmeister. In einem hochklassigen Altligaspiel bezwingt die Spvg den VfR Wellensiek verdient mit 4:2, holt damit die Hallenkrone nach fast 10 Jahren erstmals wieder in den Altkreis und vertritt den Bielefelder Fußballkreis am 23.07.2011 bei den Westfalenmeisterschaften Ü32 in Kaiserau.

AL1a

2010 Hallen-Altkreismeister

AL3

2008 Altkreis-Pokalsieger

AL4

2007 Hallen- Altkreismeister

AL5

2007: 50 Jahre AKTIV für die Fußballabteilung der Spvg. am Ball

AL6

Ein wohl auch für die Zukunft unerreichbarer Rekord: Otmar Grentz spielt seit 50 Jahren ununterbrochen für die Spvg. Steinhagen Fußball! Wie der aktuelle Spielerpass zeigt: „spielberechtigt seit: 05.09.1957“. Die Liste seiner sportlichen Erfolge für die Altliga- Abteilung reicht wohl von einer Strafraumgrenze zur anderen, viel wichtiger aber ist, dass Otmar sich bei allem sportlichen Ehrgeiz stets als wahrer Sportsmann präsentiert und Fair Play und Teamgeist immer im Vordergrund stehen!
2006 Altkreis- Pokalsieger

HISTORIE

Ü32
Kreismeister Bielefeld (Halle) 1982, 1987, 1990, 1994, 2002, 2011
Kreismeister Bielefeld (Feld) 2008, 2012
Altkreismeister (Halle) 2007, 2010, 2011
Altkreismeister (Feld) 2006, 2008, 2012
Ü40
Kreismeister Bielefeld (Halle) 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 2002, 2003
Kreismeister Bielefeld (Feld) 2009