4. Mannschaft 2017/2018 – 1. Kreisklasse

4. Mannschaft 2017/2018 – 1. Kreisklasse

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Nach der  Saison ist vor der Saison. Und so steht auch die 4. Damen sprichwörtlich wieder in den Startlöchern. Nach Platz 8 in der abgelaufenen Saison bestehen unsere sportlichen Ziele für diese Spielzeit darin, das Runde etwas häufiger im Eckigen zu versenken und am Ende wieder im Mittelfeld der Kreisklasse zu landen…
Ein Dankeschön für die vergangene Spielzeit geht noch an unsere Aushilfen Mary Elkmann und Sabine Herzig-Beier, an Hannah Böttcher als Trainerin für ihre Geduld mit uns, an Anja Pommerening für die Zeitnehmerdienste, an Insa Wend als Eventmanagerin und Finanzministerin und ganz besonders an unsere treuen Fans!!

Personell gibt es bei uns auch wieder Veränderungen. Annika Kade hat sich nach Jahren des Doppelspielrechts nun für die 4. Damen entschieden. Sandra Meistrowitz möchte doch noch nicht in den Sportruhestand treten und auch Jenni Hellberg hat den Rücktritt vom Rücktritt verkündet und kann aufs Hallenleben nicht verzichten. Aber wir haben auch Verluste zu beklagen, einige Spielerinnen sind verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig, andere beruflich eingespannt und stehen daher nicht immer zur Verfügung. Dazu kommen zwei Abgänge, so verabschiedet sich Jule Pohl in eine Handballpause (Auslandsaufenthalt) und Anna Lena Pommerening wird nächste Saison für die 3. Damen auf Torejagd gehen. Wir wünschen beiden viel Erfolg und alles Gute!!

Wir sind als 4. Mannschaft trotz des theoretisch großen Kaders daher immer auf der Suche nach weiteren Mitspielerinnen, neuen Talenten oder Rückkehrern. Bei uns steht der Spaß neben dem sportlichen Ehrgeiz ganz weit vorne, kommt doch einfach mal mittwochs um 19:15 Uhr in die Halle!

Denn eins ist sicher- die 4. Damen ist unabsteigbar und darum immer mit viel Spaß dabei!

Wir wünschen allen Mannschaften der Spvg viel Erfolg und spannende Duelle in der nächsten Saison!

Eure 4. Damen

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015