3. Mannschaft 2017/2018 – Kreisliga

3. Mannschaft 2017/2018 – Kreisliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hier geht es zum Liveticker

Die Steigbügelhalter des Aufschwungs

Ein herzliches Servus, Grüzi und Hallo von der internationalen Legendentruppe der bestaussehensten 3. Herren der Handballabteilung der Spvg. Steinhagen. Nachdem der Aufstieg in der vergangenen Saison gerade nochmal so abgewendet werden konnte, gehen wir nach einer kurzen, aber umso anstrengenderen Vorbereitung in die kommende Kreisligasaison 2017/2018. Hier kann das Ziel nur der Platz an der Sonne sein. Denn als haushohen Favoriten sind wir nicht nur bei windigen Buchmachern und der gesamten Liga-Trainerschaft sondern auch bei den Fachmagazinen kicker, La Gazetta dello Sport und Coupé als klarer Aufstiegskandidat ausgewiesen. Was wir dafür besser machen müssen als letzte Saison? Na ja vielleicht mal mit mehr als acht Leuten zu Auswärtsspielen fahren, endlich mal Trikots in XXXL besorgen und den ein oder anderen Punkt mehr holen. Auf jeden Fall wollen wir unseren Trainer André „Menzy“ Schnadwinkel nicht enttäuschen, der zur kommenden Serie revolutionär behauptet: „Wenn wir alle da sind, können wir jeden schlagen“.

Mit Neuzugängen sind wir diesmal etwas rar beschenkt worden. Na ja, wir sind ja auf dem Zettel auch schon ziemlich Mannstark, verschließen aber nicht die Tore vor hungrigen Nachwuchstalenten oder Altinternationalen Torjägern. Vielleicht springt uns ja auch noch jemand aus der 1. oder 2. Mannschaft mit ins Boot. Denn ganz ehrlich, wer hat denn eigentlich den meisten Anteil am Aufstieg der Jungspunde in die Landesliga. Wir natürlich! Ohne den quälenden Druck den wir komplette Saison durch unseren eventuellen Aufstieg ausgeübt haben, hätten die Jungstars doch wieder nur eine ruhige Kugel geschoben. Also ein bisschen mehr Respekt vor den Steigbügelhaltern der Steinhagener Handballerfolgs.

Wer sich von der aktuellen Form der Legenden überzeugen möchte, ist herzlich zu unseren Spielen eingeladen. Gerne auch am Sonntagmorgen. Denn bei keiner anderen Mannschaft habt ihr mehr Spaß beim Zusehen oder bekommt die schöneren Anekdoten aus 100 Jahren Steinhagener Handballgeschichte erzählt. Versprochen.

Mit sportlichem Gruß

Der Iceman

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015