Handball-Abteilung

3. Herrenmannschaft

Der Meistermacher vom Cronsbach

Servus, Grüzi und Hallo von der bestaussehensten dritten Herrenmannschaft der Handballabteilung der Spvg. Steinhagen. Auch in dieser Saison wird das Team von Coach André „Menzy“ Schnadwinkel es sich nehmen lassen, die Kreisliga mit ihrem verzückenden Handballspiel durcheinander zu wirbeln. Wobei wirbeln vielleicht das falsche Wort ist, für ein Team, in dem das Durchschnittalter weit über 30 Jahre liegt. Doch die Liga hat großen Respekt vor den alten Recken mit 1.000 Jahren Handballerfahrung in ihren Reihen.

So ergab es sich zum Ende der abgelaufenen Saison sogar so, dass die alte Garde am vorletzten Spieltag zum Meisterschaftskandidat nach Harsewinkel reisen durfte, um dem Zweitvertretung aus der Mähdrescherstadt beim Rennen um den Aufstieg ordentlich in die Suppe zu spucken. Das Ergebnis ist bekannt, das Spiel nur zu glauben, für die, die dabei waren. Der Rest ist Geschichte.

Damit die Mannschaft in der jetzigen Saison wieder den ein oder anderer Aufstiegsaspirant ärgern kann, wurde sich intensiv auf die Spielzeit vorbereitet. Nämlich traditionell am großen Ball. Wobei dem gewieften Zuschauer auffällt, dass sich einige Protagonisten auch in anderen Teams der Abteilung durchaus mit dem Handball beschäftigen. Sei es drum: die Mannschaft hat den Spaß am Handballsport noch nicht verloren und wird alles dafür tun, der zweiten Mannschaft, die dieses Jahr in der gleichen Klasse spielt, durch großartige Auftritte den Weg zum Wiederaufstieg zu ebnen.

Das Team möchte an dieser Stelle dem treuen Fachpublikum der 3. Herren danken, dass es sich immer wieder sonntags aus dem Bett quält, um die Spiele unserer Herzbuben anzusehen. Wir werden Euch in dieser Saison sicher nicht enttäuschen und weiter unserer herzerfrischenden und effizienten Tempohandball aufs Parket zaubern. Denn bei der 3. Herren wird der Spaß halt noch großgeschrieben. Also spart Euch den Kirchgang und schaut Euch die 3. Herren an. Wir freuen uns auch Euch.

Mit sportlichem Gruß

Euer Iceman