3. Mannschaft 2017/2018 – Bezirksliga

3. Mannschaft 2017/2018 – Bezirksliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hier geht es zum Liveticker

3. Damen Saison 17/18

 

Nachdem wir uns zum Saisonende von Sonja Uhlig (TV Isselhorst) und Daniela Boes (Berheide) verabschieden mussten, entschied sich auch Dana Delbrügge kurz vor der Vorbereitung für einen Wechsel zum TV Isselhorst. Auch Katharina Lantzke, die bereits aus beruflichen Gründen in der Saison öfter fehlte, entschied sich für eine Pause in der kommenden Saison. Der Abschied von den Mädels viel uns nicht so einfach. Unser eh schon kleiner Kader schrumpfte noch mehr. 

Neben den übrig geblieben Spielerinnen aus der alten Saison: Andrea Feldmann (Rückraum, KL), Andrea Nölke (LA, RA), Carolin Parohl (LA), Denise Sibilla (Rückraum, LA), Floriane Koch (TW)), Lisa Pasemann (LA, RA) und Sabrina Feldmann (RA) freuten wir uns umso mehr, dass Sina Büßelberg (Rückraum), die zum letzten Drittel der alten Saison zu uns kam und Anna-Lena Pommerening (Rückraum) aus unserer 4. Damen fest im Kader dabei sind. 

Gross war auch die Freude, als die beiden externen Spielerinnen aus TV Werther, Katharina Damm (Schröder) und Annika Raulf sich relativ schnell entschieden haben, uns in der kommenden Saison zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass der frisch gebackene Ehemann, Martin Damm (neuer Spieler der 1. Herren) auch eine große Rolle in der Entscheidung gespielt hat. 

So wie es in der Vorbereitung aussieht, werden auch die Jugendspielerinnen Jule Werning, Lea Hülsmann und Charlotte Ehring uns in der neuen Saison öfter unterstützten. 

 Das heißt, wir gehen mit 11+3 in die Saison und freuen uns selbstverständlich über noch mehr Unterstützung aus der Jugend. Auch sehr gerne sind immer wieder „ältere Spielerinnen“ wie Romina Springer (Lierse), Katrin Helmig, Yvonnne Aulich und Martina Spilker (Hentschel), etc. sehr gerne gesehen. 

 Mit Sicherheit wird die neue Saison, erneut eine sehr ausgeglichene Saison mit vielen Teams auf Augenhöhe. Einen Favoriten möchte ich an dieser Stelle lieber nicht nennen. Wir werden sehen, was die Saison bringt. Auf jeden Fall müssen wir unseren Schwerpunkt auf Schnelligkeit setzten. 

 Wir wünschen allen Teams eine gesunde, erfolgreiche Saison mit vielen Pluspunkten. 

 Cigdem

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015