2. Mannschaft 2018/2019 – Landesliga

2. Mannschaft 2018/2019 – Landesliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Wir, die zweite Damenmannschaft, haben die vergangene Saison im Mittelfeld beendet, da war für
uns mehr drin. Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnten wir uns im Laufe der Saison
steigern. Dennoch glich unsere Saison einer Achterbahnfahrt, in der wir aber als Mannschaft immer
weiter zusammen gewachsen sind.
Nun mussten wir uns von einigen Mitspielerinnen verabschieden. Die Spielerinnen: Mira Blankert, Ina
Kasper und Lena Gresselmeier haben den Schritt in die erste Mannschaft geschafft. Wir wünschen
euch bei eurer neuen Herausforderung alles Gute. Rieka Krekow und Franziska Witt legen eine Pause
ein und Birte Pätzold ist zum Ligakonkurrenten TG Hörste gewechselt.
Auch unser Trainer Simon Dreier schlägt nach fünf Jahren einen neuen Weg ein: Er schaltet in
Zukunft bei den Mädels aus Altenhagen die Birne an und aus.
Nun zu unseren Neuzugängen: Aus der A-Jugend stoßen Anne Schmidt, Charlotte Ehring und Greta
Schlewing dazu. Aus der 3. Damen haben Denise Sibilla und Chiara Becker einen begehrten Platz
ergattert und zu guter Letzt kommen aus der 1. Damen Sonja Hölzl und Alexandra Nölle dazu. Mit
Bianca Hofäcker begrüßen wir unseren letzten neuen/alten Zugang, welche zuletzt im Nachbarverein
Verl aktiv war. An dieser Stelle wollen wir uns schon jetzt bei dir für deine Unterstützung bedanken
und euch zur Hochzeit gratulieren.
Nun, mit unserem neuen Trainer Christoph Jülke (vorher beim Tus Müssen-Billinghausen), starteten
wir in die Vorbereitung. Neben Lauf- und Krafteinheiten im Stadion, griffen wir auch direkt zum Ball.
Zum Ende der ersten Vorbereitungsphase fand ein Trainingslager unter dem Motto „Teambuilding“
und Taktik statt. Die zweite Vorbereitungsphase war geprägt von Trainingsspielen und
Sondertrainingseinheiten wie Boxen, Jumping und Body Attack. Zudem verbesserten wir unser
Zusammenspiel und freuen uns auf die kommenden Saison.
Aktiviert euch und kommt uns bei unseren Heimspielen sonntags um 15 Uhr anfeuern!
#maschine #aktivierteuch #ichbineinfreunddavon #isosport #allesklärchen

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015