1. Mannschaft 2017/2018 – Verbandsliga

1. Mannschaft 2017/2018 – Verbandsliga

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Hier geht es zum Liveticker

In der abgelaufenen Serie 16/17 hatten wir alle uns etwas mehr vorgenommen. Leider fehlte uns die Konstanz, um bei den Teams der Plätze 1-3 mithalten zu können. Top war unsere Abwehrleistung und nur der Aufsteiger aus Hüllhorst bekam weniger Gegentreffer. Auch zeigten wir in den guten Spielen, dass wir gegen alle gewinnen konnten. Aber immer wieder diese Ausrutscher gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel………..

Für die neue Serie haben sich alle wieder viel vorgenommen. Die erste Phase der Vorbereitung wurde komplett mit unserer 2ten Damenmannschaft absolviert. Aufgrund einiger Zugänge basteln wir aus 30 Spielerinnen unsere Kader zusammen. Mitte Juli habe ich dann den vorläufigen Kader bestimmt. Mit einer zusätzlichen dritten Trainingseinheit wollen wir alles dafür tun, um mehr Sicherheit und ein besseres Timing in unsere Angriffshandlungen zu bringen. Außerdem muss unser Tempospiel wieder konsequenter werden.

Die Teams in der Verbandsliga sind schwer einzuschätzen und mit Wettringen, TUS97 Bielefeld/Jöllenbeck kommen 2 Absteiger dazu, die mit Sicherheit direkt wieder aufsteigen möchten. Dazu kommen mit Ibbenbüren 2 und Wehe zwei Mannschaften aus der Landesliga, die eine souveräne Serie hinter sich haben und bestimmt noch gute Laune in den Beinen haben.

Von den verbleibende 7 Teams der letzten Serie wird sich der ein oder andere Trainer auch eine Menge ausrechnen. So wird es sich wieder bis zum letzten Spieltag hinziehen, bis klar ist, wer auf- oder absteigt.

Es wird viel darauf ankommen, wie wir in unseren Rhythmus finden um gleich zu Beginn in den Derbys(Brockhagen, TUS97 Bielefeld/Jöllenbeck) ein paar Ausrufezeichen zu setzen.

Wir alle würden uns sehr freuen, wenn wir eine tolle Unterstützung von Euch bekommen unsere Halle zur Hölle für die Gegner macht.

Zum großen Kader gehören: Nina Köhne, Theresa Uhlemeyer(eigene Jugend), Caro Kornfeld, Marianne Wiens, Julia Schuhmacher, Pia Nebauer, Lisa Krassort, Alina Karnath, Sonja Hölzl(2te Damen), Joanna Phillip, Kira Hein, Katharina Schüpping, Karoline Scheck(TSG Harsewinkel), Jana Willim, Mira Blankert(2te Damen), Lena Gresselmeier(2te Damen), Alexandra Nölle, Marleen Gosejohann, Lea Schlautmann, Franzi Malenica

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

25. Juni 2015